BERTOLLI Pecorino

Dieses neue Produkt von BERTOLLI durfte ich diese Woche mit meiner Familie testen.

Gleich nach dem Öffnen stellt man fest .... ein Geruch der an Italien erinnert - herzhaft nach frischen Kräutern und sehr tomatig.

Ich habe mir überlegt, damit eines unserer Lieblingsessen zuzubereiten: gebratenes Hähnchen mit Backofengemüse, Reis und Tomatensoße und ich muss sagen: ich war sehr begeistert!!!

Der Geschmack der Soße, pur aus dem Glas und lediglich erwärmt hat mich in die Toscana zurückversetzt, wo ich vor Jahren schon einmal Urlaub machen durfte. Ich war verblüfft, denn die Soße schmeckt genau so, wie ich sie dort zu Pasta oder Fleisch gegessen habe.


Das Gemüse (z.B.: Möhren, Zucchini, Paprika, Zwiebeln) einfach mit etwas Ölivenöl und Knoblauchsalz im Backofen unter gelegentlichem Wenden auf einem Blech backen, Das Fleisch ca. 4 Minuten von jeder Seite in etwas Öl anbraten, Reis kochen und Soße erwärmen...fertig :-)

 

Leider hat es meinen Männern nicht so gut geschmeckt wie mir, da ihnen die Soße zu herzhaft war oder zu tomatig. Auf jeden Fall einfach anders, als sie es gewohnt sind ... naja - Geschmäcker sind eben verschieden.

Das zweite Glas werde ich auf jeden Fall für einen Pizzabelag verwenden und bestimmt kann ich dann auch bei den beiden wieder punkten.

 

 

Fazit:   Wer auf den Geschmack Italiens steht, Tomaten und frische Kräuter liebt, der sollte unbedingt diese Soße probieren!