· 

COLOR EXPERT mit OMEGA PLEX

Produktvorstellung

Ich gestehe, ich liebe meine Haare. Noch mehr liebe ich sie, wenn sie in einer tollen Farbe glänzen.

 

Bisher habe ich fast ausschließlich Tönungen dafür verwendet. Zum einen, weil sie die Haarstruktur nicht so sehr schädigen. Zum zweiten, weil ich bereits schlechte Erfahrungen mit dem Färben meiner Haare gemacht habe.

Ich wollte einmal etwas Besonderes als ich beim Friseur war. Die Farbe damals war zwar toll, aber meine Haare waren danach so geschädigt, dass beim Waschen und Kämmen lauter Haarspitzen abgebrochen sind. Deshalb habe ich seitdem Abstand vom dauerhaften Färben meiner Haare genommen und mich mit Colerationen zufrieden gegeben.

Aber natürlich bin ich immer auch offen für Neues.

So war ich sehr gespannt, als mich das Testpaket von trnd erreichte. Es enthielt neben zwei Packungen der Intensiv-Pflege Color-Creme in der Farbe 4.0 DUNKELBRAUN auch zwei Flaschen der Spülung mit OMEGA PLEX.

 

Ohnehin war es mal wieder an der Zeit, meine Haare zum strahlen zu bringen. Wer meine ersten Videos kennt, der weiß, dass ich von Natur hellbraunes Haar mit blonden Strähnchen habe. Vor einiger Zeit habe ich aber dunkelbraun für mich entdeckt. Ich mag es einfach, wie meine Augen dadurch noch besser zur Geltung kommen.

Die Anwendung ist kinderleicht, gleich einer dauerhaften Tönung. Nachdem man die Farbe nach Packungsanleitung gemischt hat, trägt man sie auf das trockene Haar auf. Da ich sehr langes Haar habe (mein Friseur weigert sich immer, mehr als nur die Spitzen abzuschneiden), verwende ich gleich zwei Packungen auf einmal.

Gutes Durchlüften des kleinen Badezimmers ist notwendig, da doch ein ziemlich chemischer Geruch entsteht, der fast schon in den Augen und Atemwegen brennt. Aber das kenne ich auch von bisher verwendeten Colorationen. Soweit also nichts Ungewöhnliches.

 

Die Farbe lasse ich ca. 30 Minuten einwirken und spüle sie nach vorherigem Aufschäumen gründlich aus. Sehr angetan war ich, dass hier nicht die sonst üblichen Haarspitzen durchs Becken flossen. Allerdings fühlten sich die Haare schon etwas stumpf und angegriffen an.

Also schnell die Pflegecreme angewendet. Auch dies ist bei herkömmlichen Colerationen so üblich und ich lasse sie 2 Minuten (manchmal auch 5) einwirken.

Nach nochmaligem Ausspülen, ist das Wasser klar und meine Haare fühlen sich seidig weich an.

Die anschließende Kämmbarkeit ist sehr gut und nach dem Föhnen erstrahlen meine Haare in einem sehr sehr dunklen Dunkelbraun - fast schon Schwarz. Ich liebe das Ergebnis.

Mein Haargefühl nach der Anwendung ist perfekt. Die Haare glänzen und fallen seidig weich über meine Schultern.

 

Nun war ich sehr gespannt auf die wundervoll duftende Haarspülung, von der ich bereits eine Flasche an eine Freundin verschenkt hatte, die von ihr total begeistert war.

Ich wasche meine Haare ca. alle drei Tage und am dritten Tag nach dem Färben hatte ich auch das Gefühl, dass meine Haare eine extra Portion Pflege nötig haben.

Also wendete ich die Spülung an und auch hier bin ich vom Ergebnis begeistert. Die Haare werden sofort wieder seidig weich und leicht kämmbar, was bei meiner Haarlänge im handtuchtrockenen Zustand nicht selbstverständlich ist. Sie fetten auch nicht schneller, sondern bleiben luftig.

Als tolles Extra liegt jeder Packung COLOR EXPERT eine Packung Farbauffrischer bei, den ich nach drei Wochen verwendet habe und meine Haarfarbe strahlt wieder wie am ersten Tag.

 

Ich bin absolut überzeugt von der neuen Innovation mit OMEGA PLEX. Auch wenn sie etwas teurer ist, als meine bisherigen Colorationen, meine Haare sind es mir wert und das langanhaltende gepflegte und gesunde Ergebnis haben mich absolut begeistert.

 

Wenn ihr noch mehr zur OMEGA PLEX - Technologie erfahren wollt, dann schaut einfach mal bei Schwarzkopf vorbei :-)

Foto by Silent Blossom Pix
Foto by Silent Blossom Pix

sponsored Post