Was haben Blogger und Bauzeichner gemeinsam?

... eine Leidenschaft für gute Schreib- und Zeichenutensilien ;-)

FABER-CASTELL

Wenn ich so diesen Namen lese, dann weckt dies Erinnerungen. Erinnerungen an meine Lehrzeit als Bauzeichnerin. Denn damals bekam ich einen wundervollen Bleistift von unserer Abteilung geschenkt. Grün - silber mit der goldenen Aufschrift "Faber-Castell" und einer Minenstärke von 0,5.


Und er war perfekt.

Perfekt zum Zeichnen, für Skizzen und zum Schreiben.


Leider wurde mir währen des darauffolgenden Studiums meine Büchertasche gestohlen , die nie wieder auftauchte. Seitdem ist er verschollen. Und ja, ich hing irgendwie an diesem Stift. Er hatte mir all die Jahre gute Arbeit geleistet und ging nie kaputt. Zudem sah er edel aus. Für mich war er einfach etwas Besonderes. Er hätte Geschichten erzählen können. Und damit meine ich nicht nur Einkaufszettel und Vorlesungsinhalte :-D

Jetzt, viele Jahre später darf ich wieder ein Schmuckstück von Faber-Castell besitzen. 

Den n´ice pen.

n´ice pen Faber-Castell
n´ice pen Faber-Castell

Durch Zufall erfuhr ich, dass Produkttester für dieses Schmuckstück gesucht werden und natürlich bewarb ich mich sofort.

Denn ich schreibe sehr gern meine Blogberichte vor. Und dafür benötige ich einen Stift, der das Fließen meiner Gedanken auf dem Papier wiedergibt. 


Diesen Bericht schreibe ich gerade mit dem n´ice pen und er schwebt regelrecht über das Papier.

Schwarz, klar, ohne Kraftaufwand und ohne zu stocken. 

Ein gleichmäßiger Fluss.

n´ice pen Faber-Castell
n´ice pen Faber-Castell

Die Verarbeitung ist so, wie man es von einem Traditionsunternehmen wie Faber-Castell erwartet.

Dabei ist der n´ice pen gleichzeitig sehr modern.

Der Drehmechanismus funktioniert spielend leicht und sitzt nach einem leichten "Klack" auch richtig fest.

Er liegt wunderbar in der Hand und schreibt auch flüssig weiter, wenn man den Schreibwinkel verändert.


Selbst die Form des n´ice pen erinnert ans Fließen. Das leichte Metall des vorderen Schaftes sorgt für ein angenehmes Schreibgefühl.

n´ice pen Faber-Castell
n´ice pen Faber-Castell

Vielen Dank an das Team von duo schreib & spiel. dass ich den n´ice pen von Faber-Castell für euch testen durfte!

*sponsored Post