KOCH-BLOG ?

ähm- nö!

Also wer meinen Blog ein wenig kennt, der weiß, dass man hier Rezepte umsonst sucht.

OK, vielleicht eines ;-)

Dieser Post gilt vielmehr einem besonders schönen und hochwertigen Untensil, welches ich unbedingt haben wollte.

InducTHERM von ESCHENBACH

Ich liebe ja schöne und aktuelle Dinge. Und genau das findet man hier vereint.

OK. Teuer ist er auch.

Aber dafür praktisch!!! Man kann mit ihm:

  • Kochen
  • Servieren
  • Aufwärmen in der Mikrowelle oder im Backofen
  • aus ihm Essen
  • ihn im Geschirrspüler reinigen
Eschenbach inducTHERM 16cm
Eschenbach inducTHERM 16cm

Um dieses Schmuckstück jetzt zu testen komme ich natürlich nicht umhin, übers Essen zu schreiben...

Getestet habe ich zunächst, ob man ihn tatsächlich ohne Weiteres im Backofen verwenden kann.

Man nehme: Frikassee vom Vortag und überbacke das ganze mit Käse entweder im Backofen oder in der Mikrowelle mit Backfunktion.

Ich habe mich für den Backofen entschieden .

Das Tolle:

Man gibt nur noch eine Scheibe Toast hinzu und kann direkt aus dem InducTHERM essen.

Eschenbach inducTHERM 16cm
Eschenbach inducTHERM 16cm

Beim Zweiten Testdurchlauf habe ich Butterbohnen im InducTHERM zubereitet.

Dazu einfach die Bohnen in ihm erhitzen, Butter hinzufügen und mit Salz und Pfeffer würzen. Fertig ist die perfekte Steakbeilage.

Eschenbach inducTHERM 16cm
Eschenbach inducTHERM 16cm

Toll hierbei ist, dass man keine zusätzliche Servierschüssel aus dem Schrank holen muss, denn der InducTHERM sieht edel aus und hält dabei gleichzeitig das Gemüse warm.

ZUSAMMENFASSEND:

Bisher gibt es den InducTHERM in drei verschiedenen Varianten mit unterschiedlichen Größen.

er ist:

  • für alle Herdarten geeignet


somit spart man:

  • Zeit
  • Energie
  • Aufwasch

somit ist er:

  • Ökologisch
  • und man schont die Umwelt



Ich gebe zu: Am Anfang war ich sehr skeptisch, da die Schale, die ich testen durfte doch recht klein ist. Aber während des Testens habe ich festgestellt, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Sie hat den Praxistest absolut bestanden.

Vielen Dank an die Firma Eschenbach, für dieses tolle Produkt.

 

Was haltet ihr von diesem Allrounder?

*sponsored Post