Testbericht zum Donic-Schildkröt ALLTEC Hobby Set

Fun - Sport zum Feierabend: Tischtennis bei jedem Wetter

Tischtennisschläger (wetterfest)
Tischtennisschläger (wetterfest)

Die Marke SCHILDKRÖT ist dem Ein oder Anderen sicher ein Begriff. Bei uns zu Hause hatte zum Beispiel schon vor vielen Wochen ein Neoprenball Einzug gehalten.

 

Heute darf ich Euch allerdings das Tischtennisset von DONIC-SCHILDKRÖT vorstellen. Eines vorweg: wir hatten noch mehr Spaß, als es auf Fotos und dem Video rüberkommt.  :-)

Wir durften aus der Funsport - Reihe das Tischtennis - Set testen, was optimal ist, da Max mit seinen 9 Jahren gerade anfängt, sich dafür zu begeistern. Aber bevor wir zu den Bildern und dem Video unseres Einsteiger - Trainings kommen, sind hier ein paar Fakten zum Set:


Das DONIC Schildkröt ALLTEC Hobby-Set besteht aus 2 wasserresistenten Kunststoffschlägern und 3 Tischtennisbällen in einer praktischen Tasche. So bleibt alles schön beisammen.

Die Schläger sind extrem robust und liegen Dank des ergonomisch geformten rutschhemmenden Griffes extrem gut in der Hand.

Von den Farben war mein Sohn von Anfang an begeistert und dann kam von ihm so was wie: Juchhu, endlich mal was tolles für mich zum Testen :-)

perfekter Outdoor-Tischtennis-Schläger
perfekter Outdoor-Tischtennis-Schläger

Aber nun genug zum Set.

Hier kommen die Bilder unseres Trainings. Die ganze Familie durfte spielen. Leider ist das Video auf dem wir Eltern spielen nix geworden, weil mein Sohn schon zu Beginn der Aufnahme auf dem Handy die Viedeoaufzeichnung gestoppt hat ;-D

(und bitte nicht wundern: mein Mann hatte zu diesem Zeitpunkt eine gequetschte Rippe, deshalb ist er nicht ganz so wendig :-/  )

Runde 1 :  Max gegen Papa

Den Anfang machen natürlich meine Männer. Hey und ich war so fasziniert, wie toll Max das hinbekommt für das ertse mal. Da macht es gleich doppelt Spaß! Leider ging der Wind hin und wieder so stark, dass wir mehr mit dem Aufsammeln der Bälle beschäftigt waren, was der guten Laune aber keinen Abbruch tat.

Runde 2 : Papa gegen Mama

Soooo ... ich bin dran!


WoW, was für eine Gaudi. Das ist so toll zu entdecken, dass man es noch nicht verlernt hat und dass Tischtennis mit 37 Jahren noch genau so viel Spaß macht wie mit 17 :-)


OK, gepustet hab ich dann doch ein wenig, weil in letzter Zeit meine Kondition nicht so gut ist. Auf dem Video kann man mich anfangs auch noch ein wenig schnaufen hören, als ich die Jungs gefilmt habe.

Zum Glück fängt es gerade an, draußen immer schöner zu werden und vielleicht auch nicht ganz so windig wie bei unserem Training. Denn wir hatten so viel Spaß, dass wir nun öfter am späten Nachmittag mit der ganzen Familie zu unserem Lieblingsitaliener fahren, um uns dort auf dem dazugehörigen Spielplatz so richtig auszutoben. (Jaaa so viel Familienfreundlichkeit gibt es auch in manchen Restaurants)

Vielleicht haabt ihr ja jetzt auch Lust bekommen, mal wieder Tischtennis zu spielen und habt ganz in der Nähe vielleicht sogar eine Tischtennisplatte. Dann los!  Auf,auf! :-D

 

Für 25,35 € bekommt ihr ein hochwertiges und robustes Tischtennisset, das es unter folgendem Link zu kaufen gibt:   DONIC-Schildkröt

Unsere ganze Familie ist total begeistert vom ALLTEC Hobby - Set und wir können es sehr empfehlen.

 

Selbst mein Schwiegervater (passionierter Tischtennisspieler im Verein und nur schwer von Neuem zu begeistern) findet dieses Set optimal für Anfänger, denn es hat einen recht guten Spin. Die Tischtennisschläger sind nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer. Und der ERGO-Griff ist sowohl für Eltern wie für Kinder einfach super geeignet.

Tischtennis Spielset
Tischtennis Spielset

*sponsored post



Vielen Dank an das ganze ChannelBuzz-Team und natürlich an Donic Schildkröt für diesen wundervollen Test!

Welchen Sport betreibt ihr denn so mit euren Kindern? (neugierig)